Ideen-Stifterei  dEIN Ort für Bücher und Coachings, die euch stärken -  Corinna Stremme

Lehrkraft- & Familiencoach & Autorin für dich in der Gefühls-Achterbahn

Liebe Eltern, liebe Verwandten und Freunde des nahen Umfelds,

ich biete euch Bücher für (eure) Kinder, die sich mit scheinbar "schweren" Themen beschäftigen. 

In den Kinderbüchern geht es mal um ADHS, mal um Trauer, Verlust und das Sterben oder um Hochsensibilität und Mobbing

Wenn ihr nicht (immer) wisst, wie ihr mit Kindern über delikate Themen wie den Tod oder psychische Nöte reden sollt, seid ihr bei mir richtig. 

Vielleicht hat euer Kind ADHS und ihr wisst nicht, wie ihr eurem Kind erklären sollt, was es hat. 

Oder euer Kind wird immer stiller und ihr befürchtet, es könnte ein Opfer von Mobbing sein.

Du interessierst dich für Hochsensibilität? Dann ist das Nika-Projekt sicher interessant für dich.

Mein Angebot für dich im Bereich Verlust, Sterben und Trauerbewältigung:

Du möchtest wissen, wie du dich bei einem Todesfall eines Kindes in deinem privaten Umfeld verhalten und ausdrücken sollst? Du hast aber keinen blassen Schimmer, was passend und gewünscht ist?  

Meine Charaktere Bruno und Töffel zeigen dir und deiner Familie kindgerecht, was trauernden Freunden oder Verwandten wirklich hilft. Vielleicht sorgst du dich auch um ein Geschwisterkind, von dem du weißt, dass es sein Schwesterchen verlieren wird und machst dir Sorgen, dass es nicht genügend Beachtung findet. 

Mein Buch, das hier behutsame Antworten liefert und dich und dein Kind an die Hand nimmt, heißt "Töffel und Bruno trauern auf ihre Art" und kostet 17, 90 Euro

Klick auf das Cover, wenn du es im Shop näher ansehen möchtest.

Es ist mein Buch für dich und dein Kind, mit dem ihr euch traut "interaktiv" mit Vorlesegeschichte und Ausmalbildern, aber auch zauberhaft gemalten Gefühlskarten und anderem Zusatzmaterial hinzuschauen.
Es fokussiert sich auf ein Thema, vor dem wir alle nicht weglaufen können, das uns irgendwann  alle betrifft. Ob wir es wollen oder nicht! Wir wünschen dabei, dass es NIE ein Kind sein wird, das uns verlässt.

Das Thema Sterben erscheint für dich und deine Familie im Fall eines Schicksalsschlages wie ein riesiger Berg, den ihr nicht bezwingen könnt

Das Thema verlangt dir und deinen Lieben einiges oder sogar ALLES ab?

Ich gratuliere dir ausdrücklich zu deinem Mut bis hierher gelesen zu haben. Jetzt bist du einen Schritt weiter. Und bis hier hat es dich zwar gegebenenfalls Überwindung gekostet, aber du bist am Ball geblieben.

Leserinnen und Leser von "Töffel und Bruno trauern auf ihre Art" geben mir immer wieder die Rückmeldung, ich befasste mich mit "schweren" Themen scheinbar leicht.

Menschen wie du, die mit Kindern Hilfe bei Themen mit Berührungsangst benötigen, helfe ich behutsam und in kindgerechtem Ton und in eurem Tempo weiter.

Wenn du zu den Inhalten mehr lesen möchtest, dann klicke hier oder auf das Cover nebenan. 

Zukünftig findest du hier weitere Angebote: eine Audiodatei zum Einsatz des Buches zuhause auf deinem Sofa für 29,00 Euro. 

Mit dem Buch biete ich dir und deinem Kind eine Möglichkeit, deine Sprachlosigkeit zu überwinden und stelle dir als Expertin für Bücher Antworten vor, die auf existentielle Fragen reagieren- immer kindgerecht und geradeheraus ohne um den heißen Brei zu reden; durchaus mit Humor im Gepäck. 

Das lieben Kinder! 


Schau, warum ich überzeugt bin, dass wir zum Wohle der Kinder mit ein paar Tabus brechen dürfen. 

Zuallererst möchtest du aber höchstwahrscheinlich wissen, wie du dich bei einem Todesfall in deinem privaten Umfeld verhalten und ausdrücken sollst. 

Wenn du ein E-Book für 0 Euro zum Thema Trauern mit deinem Kind möchtest, habe ich hier etwas für dich. 

Dein Trauerhandbuch für Kinder- Über Trauer darfst du unbedingt sprechen. 

Alles, was du dafür tun musst, ist auf meinen Shop zu gehen und es als E-Book statt für 4,90 gratis herunterzuladen. Klick auf das Bild und hole dir dein Handbuch jetzt.

Als ich selbst vor einigen Jahren an Krebs erkrankte, geriet meine Familie und unser Umfeld in schwere Turbulenzen. Deshalb weiß ich, dass unsere (deine und meine) Endlichkeit und die Frage: "Was wird dann, wenn das Unaussprechliche eintritt?" eine wirklich zermürbende sein kann und uns in eine Sinnkrise stürzen kann. 

Jedoch ist es meine feste Überzeugung: Bücher und Vorbereitung helfen. 

Denn Großeltern versterben eines Tages, wir selbst ebenfalls, unsere Kinder hoffentlich erst lange, nachdem wir gegangen sind. Und meist haben unsere Kinder den allerersten Kontakt, wenn ihr geliebtes Haustier verstirbt. Für dein Kind ein einschneidendes Erlebnis.

Töffel und Bruno von Britta Bolle gezeichnet Töffel tröstet den besten Freund

Außerdem: Nicht immer ist eine Trauerwerkstatt oder eine Trauer-Kindergruppe in der Nähe, nicht immer seid ihr ggf. sicher, ob ihr mit so einem privaten Thema wie dem Sterben oder einer Krebskrankheit an die Öffentlichkeit gehen wollt? Und wenn euer Kind "nur" im Kindergarten am Rande mit dem verstorbenen Kind zu tun hatte, so ist es doch mit hoher Wahrscheinlichkeit empfänglich für die Trauer und Bestürzung rundherum. 


Dass du in solchen Fällen an deine Grenzen stößt, wenn dein Kind fragt: "Wo ist mein Kindergartenfreund denn jetzt"? geht anderen Familien und meiner damals, als ich erkrankte, auch so.

Ich wünsche euch jedenfalls von Herzen, egal ob im akuten oder vorsorgenden Fall:  

Ein heimisches Sofa und Geborgenheit und Trost. 

Auf besagtes Sofa gehören eure Kinder und meine Bücher mit euch, davon bin ich fest überzeugt.  Denn dort lässt es sich kuscheln und reden und nach Fragen forschen, und es lässt sich dort weinen und trösten. Lasst es zu!!!

Bruno mit Mama und Papa Bär von Britta Bolle gezeichnet Bruno und seine Eltern nach der Beratung durch Uhu Abraham


Mein Angebot im Bereich ADHS:

Hier folgt in Kürze eine Beschreibung. Bitte habe ein bisschen Geduld :-)







Mein Angebot im Bereich Hochsensibilität und Mobbing:

 Dasselbe gilt für diesen Bereich. Bald Näheres dazu.