Ideen-Stifterei 

Verlag für (Kinder-) Ratgeber und (Inklusions-) Geschichten 

Wer ist Corinna Stremme und wer möchte sie sein?

  • Corinna Stremme
  • By Britta Bolle


Corinna Stremme ist  Lehrerin, Lerntherapeutin, Autorin und Verlegerin des kleinen, aber feinen Verlags Ideen-Stifterei.

Schon immer lag es ihr,  mit wilden und unkonventionellen Menschen zu sein. 

Es macht sie glücklich, wenn Kinder gerne lernen und mit Freude zur Kita oder Schule gehen und sie beim Lesen und Schreiben zu beobachten. 

Sie begleitet Menschen, die ihre Meinung wünschen, bei Fortbildungen oder bei der Realisierung ihrer Projekte. 

Als Netzwerkerin, Schreibende und Kreative versucht sie im Bildungs-System Mini- und Maxi-Akzente zu setzen, denn der ganz große Wurf gelingt nicht immer leicht.

Kreatives Schreiben und Schultheater sind ihre Steckenpferde.

Mit zwei Hunden, drei Kindern, einem wundervollen Mann und drei Katzen lebt sie in der Lüneburger Heide mit einem Katzensprung ins Wendland. 

Die Kanarischen Inseln mit ihrem Klima und den Bewohnern sind ihr häufiger Anziehungsort, und sie würde dort gerne das ganze Jahr sein. 

Wer weiß, ob das nicht sogar einmal so sein wird?